Die 3 Regler des Immunsystems

Unser Immunsystem ist etwas ganz tolles, wer sich da mal ein wenig eingelesen hat, der hat sicher den Ein oder Anderen Moment gehabt, wo er/sie dachte "Wooowww" so funktioniert das! Dieses System braucht, in aller Kürze, 3 Regler um gut zu funktionieren. 1. Eine ausreichend hohe Immunantwort -> Gefahr erkannt, wir sind auf dem Weg! 2. Eine präzise Immunantwort -> Ja, wir greifen dort ein wo es nötig ist. Nein, wir achten auf geringst mögliche Kollateralschäden! 3. Eine selbstregulierende Immunantwort -> Nein, wir machen nicht alles dicht. Das Leben muss ja weiter gehen!

0 Kommentare

Wie funktioniert Immunoptimierung?

Immunoptimierung, wie funktioniert das eigentlich? Tja, ein Schelm der Böses dabei denkt. An all den Maßnahmen dazu, kann nämlich nur wenig bis garnichts verdient werden: Teil/Fasten, gesunde Ernährung, Schlaf, Mikronährstoffe, Kälte, Bewegung, Freiheit von Stress... Das wäre der Wahnsinn und würde nicht nur gegen Covid-19 wirken, sondern auch gegen die meisten anderen westlichen Zivilisationskrankheiten! Ergo, eing Anstieg der gesamtdeutschen Bevölkerungsgesundheit.

0 Kommentare