Training

Kämpfen zu lernen, bietet immens viele positive Effekte für Körper und Geist.

Kaum eine andere Bewegungsdisziplin fordert und fördert deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten so nachhaltig wie die von uns angebotenen Kampfsportarten.

In der Kombination von Kondition, Koordination und emotionaler Kontrolle gibt es bis heute keine größeren sportlichen Herausforderungen als die der Kampfsportarten.

Körperliche Fitness hat viele Facetten. Wo in der Regel nur Kraft, Ausdauer oder Bodyshaping gefragt ist, sind bei uns noch weitere Aspekte wichtig.
Sowohl die Verbesserung deiner grundlegenden Bewegungsmuster als auch die Steigerung der allgemeinen körperlichen Leistungs- und Regenerationsfähigkeit für Beruf und Alltag, sollten die ersten und wichtigsten Trainingsziele darstellen.

Aber ebenso die Förderung der „unsichtbaren“ Aspekte, wie Bewegungswahrnehmung, Kognition und ein gesteigertes Haltungs- und Körperbewusstsein sind uns neben der schmerzfreien und uneingeschränkten Bewegung, in der Zusammenarbeit mit Euch wichtig.

Das Training in der Eins-zu-Eins-Betreuung, dem Privat- oder Personal Training, ermöglicht schnellste Lernfortschritte und höchste Individualisierung.
Vor allem in den Kampfsportarten, aber auch bei körper- und fitnessorientierten Bewegungsformen und Trainingszielen, werden sich Deine Fortschritte sehr schnell bemerkbar machen.

Sowohl die regelmäßige Betreuung im Training, als auch die Beratung zu unterschiedlichen Bereichen wie Ernährung, Schlaf, Regeneration, Stressmanagement, Immunsystem etc. können im Bereich Personal Training bei uns gebucht werden.