Trainer team

Die Sportakademie Prang ist im Jahr 2017 von Diplom Sportwissenschaftler Rainer Prang gegründet worden. Gemeinsam mit Alexandr Bucspun (26.10.1985 – 09.10.2018) wurde hier ein Sportangebot konzipiert, dass seither sowohl sportliche, wettkampforientierte, als auch interne Erfolge feierte. Seit Mitte 2018 bereichert Mateusz Kozak das Team und leitet gemeinsam mit Rainer die Akademie.

Der gesamte Trainerstab besteht aus hochqualifizierten (zum Teil freiberuflichen) Trainern, die nicht nur eine Grundausbildung in ihrer Sportart absolvierten, sondern sich darüber hinaus ständig, in den verschiedenen Bereichen von körperlicher Leistungsfähigkeit, weiterbilden und -entwickeln.

In ihren einzelnen Sport- und Leistungsklassen sind unsere Trainer zum Teil selbst noch aktive Athleten und / oder blicken auf eine langjährige Laufbahn zurück. Qualität steht bei uns an oberster Stelle. In unseren Kursen werden alle Teilnehmer individuell und leistungsgerecht gefordert und gefördert. In der Sportakademie Prang findet jeder seinen Platz – und eine Sportart oder Bewegungsform, die zu ihm passt. Das Team zeichnet sich durch einen besonderen, entspannten, offenen und freundschaftlichen Umgang miteinander und mit den Teilnehmern aus.

Rainer

Rainer Prang ist seit 2012 Sportwissenschaftler und seit mehr als 30 Jahren Sportler mit Leib und Seele. Seit dem Jahr 2000 ist Rainer aktiver und leistungsorientierter Kampfsportler, erfolgreicher Wettkämpfer und Trainer sowie Dozent und Ausbilder von Trainern in ganz Deutschland.
Seine Philosophie begründet sich in einem wissenschaftlichen Ansatz und integriert funktionelles Training in verschiedene Kampfsportrichtungen. Die Werte des Budo werden hierbei stets hochgehalten. Im Fokus steht dabei, die Sportlerinnen und Sportler auf gesunde Weise nachhaltig, langfristig und ganzheitlich auszubilden und sie in der Umsetzung ihrer individuellen Ziele zu begleiten. Egal ob diese auf Gesundheit, Breitensport oder Wettkampf ausgelegt sind.

Mateusz

Mateusz hat seine Sterne selbst neu geordnet und hat seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in der Sportakademie Prang gerade erfolgreich abgeschlossen.
Er ist immer zur Stelle und überaus zuverlässig. Somit auch maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der Angebote, in und um die Akademie beteiligt.

Sein höchstes Credo ist, dass sich alle möglichst wohlfühlen, gehört und gesehen werden und gemeinsam Gas geben. Mateusz ist “auf dem Boden” Zuhause und erfolgreicher BJJ- und Luta Livre – Athlet und Trainer. Der HKC Kettlebell Instructor ist wie ein Schwamm, wenn es um Konzepte und Übungen im Allgemeinen und vor allem in den Bereichen Mobility & Regeneration geht.

Cedric & Kai

Fachkompetenz und Kampfkraft im Doppelpack!
Die beiden Schwarzgurte im Luta-Livre unterrichten ausschließlich NoGi Grappling und sind stets mit ihrer fachlichen Kompetenz für Fragen und eine Runde Praxis offen. Die Mitbegründer des Wolfpacks Cologne begleiten Rainer schon seit über zehn Jahren und sind fester Bestandteil des Teams so wie des Trainerstabs.

Coach Stephan

Stephan

Ebenso Mitbegründer des Teams und Vollathlet, Stephan „The Spider“ Janßen, ist in allen Distanzen zu Hause. Sein MMA Pro Rekord von 7:1:0 macht dies recht anschaulich. Seine Liebe für Details sieht man nicht nur in seinen Techniken im Kampf, sondern auch auf der Matte beim Unterrichten.
Für Stephan muss kämpfen nicht nur effektiv, sondern auch technisch sauber und schön sein. Sein hohes Maß an Perfektion kommt jedem seiner Schüler zu Gute.
Er begleitet Rainer, ebenso wie Kai & Ceddi, seit über einer Dekade.

Pia

Senior RKC Coach Pia Scherenberger ist im Bereich Kettlebell unser Teamleader und fester Bestandteil der Akademie von Beginn an. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Krafttraining weiß Pia genau worauf es ankommt und bekräftigt die ganzheitliche Trainingsphilosophie der Sportakademie in den Einheiten mit und an der Kugel.
Pia teilt die Trainingsflächen seit 2014 mit dem Wolfpack und der gemeinsame Anspruch an Qualität ließ keinerlei Fragen offen, als es darum ging wer die Kugeln in der Akademie schwingt.

Sascha

Sascha

Man könnte Bände füllen mit all den Menschen, die Alexandr Bucspun, aka Saschko, positiv beeinflusst hat und Projekten, die er nachhaltig mitgestaltete und umsetzte.
Auch die Sportakademie wäre heute nicht das, was sie ist, ohne sein Zutun. Wir vermissen ihn nach wie vor schmerzlichst und er fehlt uns allen in vielen Belangen.

In liebevoller Erinnerung,
Rainer

Freiberufliche Trainer

Darüberhinaus bereichern einige freiberufliche Trainer und Trainerinnen unseren festen Trainerstab und unterrichten zeitweise oder regelmäßig einzelne Kurse in verschiedenen Disziplinen und Bereichen.

Darunter M-1 MMA Veteran und Luta-Livre Black Belt Stefan Larisch, Oxigene Advantage Coach Maarten Hemmen und Sportwissenschaftler und Barfuß- / Laufexperte Ben Grümer.

Partner

Jennifer Arri
Körpercoaching

Yasser Serdani
Grafik & Beratung