Die Sportakademie Prang ist im Jahr 2017 von Diplom Sportwissenschaftler Rainer Prang gegründet worden. Gemeinsam mit Alexandr Bucspun (26.10.1985 – 09.10.2018) wurde hier ein Sportangebot konzipiert, dass seither sowohl sportliche, wettkampforientierte, als auch interne Erfolge feierte.

Der gesamte Trainerstab besteht aus hochqualifizierten Trainern, die nicht nur eine Grundausbildung in ihrer Sportart absolvierten, sondern sich darüber hinaus ständig, in den verschiedenen Bereichen von körperlicher Leistungsfähigkeit, weiterbilden und -entwickeln.

In ihren einzelnen Sport- und Leistungsklassen sind unsere Trainer zum Teil selbst noch aktive Athleten und / oder blicken auf eine langjährige Laufbahn zurück. Qualität steht bei uns an oberster Stelle. In unseren Kursen werden alle Teilnehmer individuell und leistungsgerecht gefordert und gefördert. In der Sportakademie Prang findet jeder seinen Platz – und eine Sportart oder Bewegungsform, die zu ihm passt. Das Team zeichnet sich durch einen besonderen, entspannten, offenen und freundschaftlichen Umgang miteinander und mit den Teilnehmern aus.

Rainer

Rainer Prang ist seit 2012 Sportwissenschaftler und seit mehr als 30 Jahren Sportler mit Leib und Seele. Seit 2000 ist Rainer aktiver und leistungsorientierter Kampfsportler, erfolgreicher Wettkämpfer und Trainer sowie Dozent und Ausbilder von Trainern in ganz Deutschland.
Seine Philosophie begründet sich in einem wissenschaftlichen Ansatz und integriert funktionelles Training in verschiedene Kampfsportrichtungen. Die Werte des Budo werden hierbei stets hochgehalten. Im Fokus steht dabei, die Sportlerinnen und Sportler auf gesunde Weise nachhaltig, langfristig und ganzheitlich auszubilden und sie in der Umsetzung ihrer individuellen Ziele zu begleiten. Egal ob diese auf Gesundheit, Breitensport oder Wettkampf ausgelegt sind.

Coach Stephan

Stephan

Ebenso Mitbegründer des Teams und Vollathlet, Stephan „The Spider“ Janßen, ist in allen Distanzen zu Hause. Sein MMA Pro Rekord von 8:2:0 macht dies recht anschaulich. Seine Liebe für Details sieht man nicht nur in seinen Techniken im Kampf, sondern auch auf der Matte beim Unterrichten.
Für Stephan muss kämpfen nicht nur effektiv, sondern auch technisch sauber und schön sein. Sein hohes Maß an Perfektion kommt jedem seiner Schüler zu Gute. Er begleitet Rainer, ebenso wie Kai & Ceddi, seit über einer Dekade.

Cedric & Kai

Fachkompetenz und Kampfkraft im Doppelpack!

Die beiden Schwarzgurte im Luta-Livre unterrichten ausschließlich NoGi Grappling und sind stets mit ihrer fachlichen Kompetenz für Fragen und eine Runde Praxis offen. Die Mitbegründer des Wolfpacks Cologne begleiten Rainer schon seit über zehn Jahren und sind fester Bestandteil des Teams so wie des Trainerstabs.

Sascha

Sascha

Man könnte Bände füllen mit all den Menschen, die Alexandr Bucspun, aka Saschko, positiv beeinflusst hat und Projekten, die er nachhaltig mitgestaltete und umsetzte.
Auch die Sportakademie wäre heute nicht das, was sie ist, ohne sein Zutun. Wir vermissen ihn nach wie vor schmerzlichst und er fehlt uns allen in vielen Belangen.

In liebevoller Erinnerung,
Rainer

Freiberufliche Trainer

Darüberhinaus bereichern einige freiberufliche Trainer und Trainerinnen unseren festen Trainerstab und unterrichten zeitweise oder regelmäßig einzelne Kurse in verschiedenen Disziplinen und Bereichen.

Darunter M-1 MMA Veteran und Luta-Livre Black Belt Stefan Larisch und Sportwissenschaftler und Barfuß- / Laufexperte Ben Grümer.

Partner